Neues
Gästebuch
Forum
Die Truppe
Spiele
Geschichte
Kalender
Galerie
Links
Kontakt
Begegnungen - Details
Weitere Informationen zu einer Begegnung.

Spiel Fußball
Kategorie Pokal
Gegner Dirty Boots
Manschaft VFB Totalausfall 09
Spieler 11 gegen 11
Spieler -
Datum 20.10.2019 um 13:00 Uhr
Status Gespielt
Endergebnis 4 : 3
Webseite -
Bilder -
Bericht
Großartiger Pokalfight
Auch in der elften Saison in der wilden Liga kann man noch ein Novum erleben, so geschehen heute im Pokalspiel gegen die Dirty Boots. Denn die (spärlichen) Zuschauer erlebten am Ende der 120 Minuten erstmals ein Elfmeterschießen mit VFB-Beteiligung. Bis dahin war es allerdings eine ziemliche Kraftanstrengung. Bei feinstem ostwestfälischen Regenwetter zeigten wir in Hälfte Eins eine spielerisch gute Leistung, mussten aber dennoch zur Pause einen 0:1-Rückstand verkraften. Heiner griff tief in die Trainer-Trickkiste und stellte uns karibisch in der Pause ein. Wir starteten dadurch sehr schwungvoll in den zweiten Durchgang und glichen nach circa 60 Minuten völlig verdient und fast überfällig durch Matze aus. Danach verflachte das Spiel etwas, sodass beide Teams in der restlichen Spielzeit sowie Verlängerung nur wenige Chancen herausspielten. Letztlich kam es dann zum Elferschießen, wo Wopper zum Pokalhelden avancierte: Zuerst hielt er einen Elfer, später schoss er den entscheidenen Elfer zum 4:3 (weitere erfolgreiche Elfer verwandelten Hacky und Johnny). Das war ne starke Leistung der gesamten Truppe und ein verdienter Einzug ins Viertelfinale! Weiter so, VFB!

Runden
Platz Ergebnis Kommentar

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.