Neues
Gästebuch
Forum
Die Truppe
Spiele
Geschichte
Kalender
Galerie
Links
Kontakt
Begegnungen - Details
Weitere Informationen zu einer Begegnung.

Spiel Fußball
Kategorie Wilde Liga
Gegner Feyernoord Dauerstramm
Manschaft VFB Totalausfall 09
Spieler 11 gegen 11
Spieler -
Datum 25.10.2009 um 15:00 Uhr
Status Gespielt
Endergebnis 2 : 5
Webseite -
Bilder -
Bericht
Nach einer soldiden ersten Halbzeit verliert der VFB zuhause gegen den zehnten des Souterrains.

Anpfiff. Die Sonne scheint. Die Kohlmeise trällert ihr einsames Lied. Und ZACK, liegt man eins zu null im Rückstand. Der VFB schien kaum den Platz betreten zu haben und schon klingelte es. Nur leider im eigenen Kasten. Das frühe Gegentor schien dennoch, nach einer kurzen Anlaufphase, unsere Lebensgeister zu wecken. Beim Ehrgeiz gepackt gingen unsere Mannen aggressiver in die Zweikämpfe und konnten sich einige Möglichkeiten erspielen. In der 30. Minute musste Matze, nach einer brutalen Blutgrätsche, die ihn fast enthauptet hätte, den Platz verlassen.
Der Verlust unseres Kaptains spornte uns noch weiter an und so konnte Tim auf den durchstartenden Siggi auflegen, der ohne lange zu fackeln die Pille mit chirurgischer Präzision ins Netz schob. Unser arg dezimierter Kader spielte jetzt eine recht konstante Partie: die Abwehr ließ wenig zu und im Mittelfeld wurden die Bälle mit mehr oder minder sicheren Pässen verteilt. Und so kann man es auch nicht unverdient nennen, als noch vor der Halbzeit erneut Tim auf Siggi Gonzales auflegte. Unser Flitzer machte seinem Ruf alle Ehre und so schoss der Mann mit der Taucherbrille sein bereits viertes Tor für den VFB. Ebenfalls noch vor dem Halbzeitpfiff kam es zu einer brisanten Situation. Im letzten Moment warf sich unter eines Satz seines Lebens Johnny O in einen Gewaltschuss der dauerstrammen und rettete auf der Linie die Führung.
In der Halbzeit drehte sich alles um die Amnesie Matzes und die drei Kernfragen: wie steht`s? Wie sind wir hier hergekommen? Und wie lange zum Teufel sitze ich eigentlich schon hier?
Die Pause tat unseren Mannen jedoch nicht gut. Ohne Einsatz gingen wir in die Zweikämpfe und so war es auch kein Wunder, als nach einem Abwehrfehler der Gegner den Ausgleichstreffer erzielte. Im Anschluss kam der Totalausfall zu einer guten Gelegenheit, als der überaus engagierte Nicolas den Ball mit Gewalt neben dem bereits geschlagenen Torwart aufs Tor köpfte. Im letzten Moment hielt ein Feyenoord Spieler sein Gesicht in die Flugbahn und die Gegner konnten den Ball klären. Durch einige Patzer in der unkonzentrierten Defensivmanschaft konnten die Gäste auf 5:2 erhöhen. Einzige noch nennenswerte Aktion seitens des VFB war ein Schuss von Dennis Gozemba, der beinah die Schallmauer durchbrochen hätte und nur leider von der Torlatte gestoppt wurde.

Runden
Platz Ergebnis Kommentar

Kommentare: 9
Seite < [1] >
Jimbo GI

01.01.1970

Ort: -
Beiträge: 317
# 1 - 27.10.2009 um 12:21 Uhr

matze, kamen die erinnerungen eigentlich wieder zurück?? sei froh, wenn nicht ... (wobei die erste halbzeit war zum Teil ok)
Gol D

18.07.2015

Ort: -
Beiträge: 531
# 2 - 27.10.2009 um 13:54 Uhr

und wo bleibt mein spielbericht? hab den sonntag abend schon abgeschickt
Matze

29.06.2020

Ort: -
Beiträge: 1815
# 3 - 27.10.2009 um 17:29 Uhr

ich weiss von den 15 minuten vor der pause und der zeit in der pause nichts mehr. die vermeintlich besten minuten habe ich also verpasst. aber ansonsten ist alles wieder in ordnung. war wirklich nen bescheidenes spiel und anstrengend von außen zuzugucken ohne mithelfen zu können.
Siggi

14.12.2016

Ort: wech!
Beiträge: 1560
# 4 - 27.10.2009 um 18:22 Uhr

Ich möchte an dieser stelle mal Janöö hervorheben, der eine megastarke Partie gespielt hat! Wenn er da hinten nicht so aufgeräumt hätte, wären bestimmt noch ein, zwei, drei Dinger mehr drin gewesen!
Johnny o

05.04.2019

Ort: Löhne
Beiträge: 553
# 5 - 29.10.2009 um 23:23 Uhr

bekomm ich dann eigentlich auch den pokal? xD
Siggi

14.12.2016

Ort: wech!
Beiträge: 1560
# 6 - 31.10.2009 um 16:00 Uhr

wir können ja pokale für den torschützen, den vorlagengeber, den scorrer und den besten verteidiger holen. den verteidiger müssten wir dann wählen.
Nicolas

10.07.2016

Ort: Lampukistan
Beiträge: 518
# 7 - 31.10.2009 um 19:18 Uhr

übrigens habe ich den ball niemals aufs tor geköpft, oder habe ich dass durch den stoß auf den kopf etwa vergessen?
Jimbo GI

01.01.1970

Ort: -
Beiträge: 317
# 8 - 01.11.2009 um 20:06 Uhr

ich war das mit dem kopfball
Gol D

18.07.2015

Ort: -
Beiträge: 531
# 9 - 02.11.2009 um 09:07 Uhr

hab ich auch gehört...von unserm tor aus sehr ihr alle gleich aus

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.